Die 5 F´s #2

Deine Karriere
bei ep-cm

Bei ep-cm hat Projektmanagement Pioniercharakter, und als Mitarbeiter gestaltest du unter Vordenkern die Zukunft der Prozessindustrie mit. Du teilst unsere Werte und möchtest mit uns nach vorne blicken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

1. FitWenn du Freiheit in Eigenverantwortung umwandeln kannst, über bisherige Grenzen hinausdenkst und dich selbst nicht immer zu ernst nimmst, passen wir gut zueinander. Unsere Academy erledigt den Rest.

2. Family Maximale Flexibilität durch familiäres Miteinander: Bei uns arbeiten Menschen, keine Personalnummern. Unsere Rolle als Teil deines Lebens nehmen wir ernst; wir geben dir die größtmögliche Flexibilität und freuen uns besonders, dich auch privat kennenzulernen.

3. Freedom Vertrauen ist besser als Kontrolle: Bestimme den Grad deiner Autonomie selbst und finde die Balance, die am besten zu dir passt. Bei uns kannst du selbständig arbeiten, im Wissen, dass dir das Team immer Rückhalt bietet.

4. Fortune ep-cm vereint faire Vergütung und finanzielle Sicherheit ungeachtet der Auftragslage. Plane deine Zukunft mit uns, denn wir planen unsere mit dir.

5. FunAuch wenn wir ein Team von Individualisten sind: Am meisten Spaß haben wir doch gemeinsam. Bei uns wird viel gelacht und das harmonische Miteinander trumpft über Barrieren der Hierarchie.

FIT

Denke mit uns gegen den Strich.

Wo andere Unternehmen nach Schema F arbeiten, beschreitet ep-cm mit jedem Kunden, jedem Turnaround und jedem Investitionsprojekt neue Wege. Diese Wege sind nicht ganz so gleichmäßig wie bei der Konkurrenz, dafür ungleich spannender. Sie führen durch Kurven und Gefälle, die weniger anpassungsfähige Maschinen aus der Bahn werfen würden. Wir sind schlank und agil und verhelfen unseren Kunden mit kleineren Teams zu größeren Erfolgen.

Das daraus resultierende Gesamtpaket ist das beste der Branche. Als kreativer Knowhow-Leader leben wir dabei von den Ideen unserer Leute. Ideen benötigen Freiheit, um sich zu entfalten, und bei ep-cm finden wir für jeden Mitarbeiter die richtige Balance aus Autonomie und Teamarbeit. Wenn du gerne selbständig arbeitest, ohne den Blick aufs Ganze zu verlieren, und ein unkompliziertes Miteinander den klassischen Hierarchien vorziehst, bis du bei uns richtig.

Sobald wir gemerkt haben, dass du zu uns passt, überlassen wir nichts mehr dem Zufall: In der einzigartigen ep-cm Academy absolvierst du als Neueinsteiger ein bezahltes Training, das auf deine Erfahrung und Talente maßgeschneidert ist und dich individuell für deine Karriere bei uns in Form bringt. Wir integrieren dich behutsam ins Team, geben dir Schritt für Schritt mehr Verantwortung und helfen dir dabei, deine Stärken zu entfalten.

FAMILY

Privates Glück, berufliche Erfüllung: Maximale Flexibilität, weil wir dir vertrauen.

Bei ep-cm gibt es nicht den einen Karrierefahrplan, dem jeder Mitarbeiter folgt. Bei uns bist du mehr als eine Personalnummer, deshalb nehmen wir Rücksicht auf deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse. Das bedeutet, dass wir uns proaktiv für deine Rechte und Freiheiten einsetzen. Elternzeit, private Termine oder Flexibilität, wenn die Familie sie erfordert: All diese Dinge musst du dir bei uns nicht erkämpfen. Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis für ein Miteinander, das stabile Brücken zwischen Arbeit und Privatleben baut. Büro, Home-Office oder mobiler Arbeitsplatz: Unser Erfolg lebt davon, dass – und nicht wo – du deine Arbeit verrichtest. Auch auf deine Reisebereitschaft und andere Vorlieben nehmen wir bei jedem Projekt Rücksicht.

Im Gegenzug erwarten wir nur, dass du am Ball bleibst. Gerade in heißen Projektphasen ist das Arbeitspensum auch mal deutlich intensiver als in regulären 9-to-5-Jobs. Diese Zyklen gehören einfach zur Branche – und bei ep-cm geben wir dir den nötigen Freiraum, sie deinem Leben unterzuordnen. Als Arbeitgeber spielen wir eine große Rolle in deinem Leben. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und übernehmen sie mit Stolz. Wir nutzen jede Chance, deine Familie bei uns einzubinden und dich auch abseits des Arbeitsalltags kennenzulernen. So werden wir unserem Anspruch gerecht, dich als Teil der ep-cm Familie bei uns aufzunehmen – nicht als Mitarbeiter, sondern als Mensch.

FREEDOM

Unabhängig, aber nie allein gelassen.

Im ep-cm Werkzeugkasten ist die Kontrolle ein Instrument, zu dem wir nur selten greifen müssen. Wir geben unseren Mitarbeitern einen Vertrauensvorschuss, der sich bewährt hat. Das beginnt schon beim Onboarding: In der Academy bezahlen wir dich fürs Lernen, lange bevor du erste Projekte annimmst, weil wir genau wissen, dass sich diese Investition in deine Talente für dich und uns gleichermaßen auszahlen wird.

Hier lernst du nicht nur die Grundlagen, du knüpfst auch Kontakt zu Mentoren, die dich deine Karriere lang begleiten werden. Gerade hier lassen wir Fehler ganz bewusst zu: Innovation setzt Risiko voraus, und aus Fehlern wird Erfahrung. Wir machen dir Mut, dich in einer Industrie voller Experten zu behaupten. Ob und in welchem Rahmen du diese Kanäle der Unterstützung im Arbeitsalltag nutzen möchtest, liegt ganz bei dir:

Bei ep-cm kannst du den Grad deiner Selbständigkeit eigenhändig bestimmen. Bei uns arbeiten Individualisten, denn jeder nutzt seine Freiheit anders. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass sich die richtige Balance bei jedem wie von selbst einpendelt und langfristig zu glücklicheren Mitarbeitern führt. Du suchst die perfekte Mischung aus Eigenregie und Teamgeist? Bei uns kannst du sie verwirklichen!

FORTUNE

Zukunftssicher durch eine wechselhafte Industrie.

In einer Branche, in der die Auftragslage mal ab- und mal zunimmt, werden Mitarbeiter oft wie On-Demand-Arbeitskräfte behandelt. Nicht so bei uns: Bei ep-cm hat die Auftragssituation keine Auswirkungen auf die Sicherheit deiner Position und dein Festgehalt. Jenes ist wettbewerbsfähig, dynamisch und direkt auf deine Situation angepasst.

Mit mindestens 30 Tagen Urlaub im Jahr geben wir dir ausreichend Zeit für dich und den Freiraum, Energie für neue Abenteuer zu tanken. Sobald du ein Jahr bei uns bist, lassen wir dich außerdem regelmäßig mit Wertgutscheinen am Unternehmenserfolg teilhaben. Dazu kommen großzügige Nebenleistungen wie ein Firmenwagen aus dem Volkswagen-Konzern, den du privat

nutzen und individuell konfigurieren lassen kannst Auch deinen persönlichen Karriereplan erarbeiten wir kontinuierlich gemeinsam. Deine berufliche Entfaltung ist so individuell wie du selbst, und bei ep-cm wirst du in keine Form gepresst. Wir planen unsere Zukunft mit dir, deshalb ist auch deine Zukunftsplanung für uns eine Selbstverständlichkeit.

FUN

Mit Spaß bei der Arbeit, auch wenn viel auf dem Spiel steht.

Das Lachen müssen wir unseren Mitarbeitern nicht beibringen. Bei ep-cm bringt jeder seine Persönlichkeit mit in die Arbeit, um sich beruflich genauso frei zu entfalten wie privat. Flache Hierarchien bedeuten bei uns, dass jeder mit jedem auf Augenhöhe spricht und der gemeinsame Spaß nicht an Barrieren wie Ranghöhe, Abteilung oder Bildungsgrad hängenbleibt. Die Gelegenheiten für das ungezwungene Miteinander, auch mit unseren Familien, sind zahlreich.

Neben den obligatorischen Festen im Sommer und Winter treffen wir uns auch so regelmäßig, ob für Teambuilding-Events oder einfach spontan zum Essen oder einem Drink nach der Arbeit. Projekterfolge müssen natürlich ebenfalls gemeinsam gefeiert werden. Selbständig, aber nie allein: Werde Teil unserer ep-cm-Familie und zeig dich uns so, wie du wirklich bist!

Menu